Ein familienfreundliches Unternehmen

Mettenmeier als Arbeitgeber

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Erfolgsfaktor Nummer 1. Mit ihrem Engagement, ihrer Professionalität und Kreativität sichern sie die Zufriedenheit unserer Kunden und unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Kollegialität, Offenheit und viel Platz für individuelle Entwicklungen und Ideen sorgen nicht nur für ein innovatives Klima sondern auch für den Spaß bei der Arbeit.

Bundesweit beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter am Stammsitz in Paderborn, in der Geschäftsstelle in Teltow bei Berlin, bei unserer Tochtergesellschaft Conges Consulting GmbH in St. Wendel und natürlich auch bei unseren Kunden vor Ort.
200

zufriedene Mitarbeiter


Ihre Familie liegt uns am Herzen

FAMILIE wird bei uns groß geschrieben – und das nicht nur, weil wir ein Familienunternehmen sind. Dadurch wissen wir, dass Familie das höchste Gut ist. Durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit sowie Telearbeitszeit möchten wir unseren Mitarbeitern ein ausgeglichenes Familienleben ermöglichen. Elternzeit bieten wir sowohl Männern als auch Frauen, Auszubildenden sowie Festangestellten, Führungskräften und Angestellten an. Darüber hinaus ist eine Reduzierung der vertraglichen Wochenarbeitszeit nach der Elternzeit möglich. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit die Familien zu unterstützen. Außerdem besteht eine Kooperation mit der benachbarten Kita.
Für unser Konzept wurden wir 2017 zum familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Paderborn ausgezeichnet.

Bereits 2007 wurden wir zum familienfreundlichsten Unternehmen in Paderborn gekürt.

10 gute Gründe, warum Sie in unser Team kommen sollten

  • Weil Work-Life-Balance bei uns an erster Stelle steht.
  • Weil unsere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet ist.
  • Weil die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter das höchste Gut sind.
  • Weil die Entwicklung unserer Mitarbeiter auch unsere Entwicklung ist.
  • Weil wir viel Wert auf ein freundliches und kollegiales Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen legen.
  • Weil Kommunikation und Feedback das A und O sind.
  • Weil Paderborn ein erstklassiger IT-Standort mit hoher Lebensqualität ist.
  • Weil Offenheit und Teamwork bei uns gelebte Unternehmenskultur sind.
  • Weil unsere Mitarbeiter von einem modernen Arbeitsumfeld profitieren.
  • Weil wir einfach Spaß an unserer Arbeit haben.

Die Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Leben und Beruf ist die Voraussetzung für Zufriedenheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter. Aus diesem Grund bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, bei denen unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten je nach ihrer individuellen Lebenssituation gestalten können.

Neben einem gesunden Gleichgewicht zwischen Leben und Beruf legen wir sehr viel Wert auf eine gesunde und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Vorträge und Workshops zum Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab. Gerne nutzen unsere Mitarbeiter in den Pausen auch den betriebseigenen Massagestuhl. Betriebssportangebote runden unser Programm ab.
Mettenmeier auf Kununu

Kontakt

Mettenmeier GmbH

Personalwesen

+49 5251 150-353


Klingenderstraße 10 - 14
33100 Paderborn