Das Hauptstadt-GIS bei der NBB
Das „Hauptstadt-GIS“ – MGC bei der NBB in Berlin
15. Juni 2016
Smartere Prozesse für Netzbetreiber
Smartere Prozesse für Netzbetreiber
30. Juni 2016
alle anzeigen

Mettenmeier wird mit Qualitätslabel der Uni Paderborn ausgezeichnet

Unternehmensgründung Uni Paderborn

Paderborn, Juni 2016.

Unternehmensgründung Uni Paderborn

Die Mettenmeier GmbH ist mit dem Qualitätslabel „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ ausgezeichnet worden. Firmengründer Ulrich Mettenmeier nahm die Auszeichnung am 15. Juni 2016 im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Call for Ideas in OWL“ statt.

Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident der Uni Paderborn und Initiator mehrerer Gründungsinitiativen hob die besondere Stellung der Mettenmeier GmbH unter den Ausgründungen aus der Uni Paderborn hervor und stellte das Unternehmen in den historischen Kontext mit Nixdorf und dSPACE.

Ulrich Mettenmeier hat sein Unternehmen 1978 als Wirtschaftsstudent im 8. Fachsemester gegründet und an die Spitze im Nischenmarkt der Geoinformationssysteme gebracht. Als erfahrener Unternehmer gab er dem Gründernachwuchs in seiner Ansprache einige wichtige Tipps mit auf den Weg und bot die Unterstützung von Gründengsinitiativen durch die Mettenmeier GmbH an.

Das Qualitätslabel wird an erfolgreiche Ausgründungen der Universität Paderborn vergeben, die weiterhin eng mit der Hochschule verbunden sind, zum Beispiel durch gemeinsame Projekte, die Unterstützung von gründungsinteressierten Studierenden und Wissenschaftlern oder als Arbeitgeber für Studierende sowie Absolventen der Universität Paderborn.
 
Unternehmensgründung Uni Paderborn

Erfahren Sie mehr

Erhalten Sie weitere Informationen zum Unternehmen Tecup

mehr

Kontakt

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

+49 5251 150-331