Small World
ALKIS und ETRS89/UTM – Umstellungsstrategien und Leistungspakete
14. Januar 2009
alle anzeigen

Mettenmeier GmbH ist familienfreundlichstes Unternehmen in Paderborn

Paderborn, 8. Januar 2007.preisverleihung

Die Mettenmeier GmbH ist das familienfreundlichste Unternehmen in Paderborn. Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs hat Bürgermeister Heinz Paus erstmalig diesen Preis verliehen.

Besonders überzeugt war die Jury von dem Zusammenspiel mehrerer familienfreundlicher Maßnahmen bei Mettenmeier. Sowohl flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit sowie Telearbeit sind eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus nehmen sowohl Frauen als auch Männer – was leider noch eine Seltenheit ist – Elternzeit in Anspruch. Außerdem haben auch Führungskräfte die Möglichkeit, in Teilzeit tätig zu sein. Dies war der Jury den ersten Platz wert.

Die Idee zu diesem Wettbewerb stammt von der Arbeitsgruppe ‚Wirtschaft und Arbeit‘ aus dem Lokalen Bündnis für Familie. Das Bündnis möchte die bestehenden guten Angebote für Familien bündeln und nachhaltig ein familienfreundliches Klima schaffen. Hintergrund ist, dass Familienfreundlichkeit ein wichtiger Standortvorteil für ein Unternehmen ist und entscheidend zur Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Der Jury gehörten an: die stellvertretende Bürgermeisterin Elsbeth Menneken, Sabine Gausemeier, Vorsitzende des Wirtschaftsklubs Paderborn/Höxter, Annette Förster, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Astrid Bartols, DGB-Regionsvorsitzende; Prof. Dr. Nikolaus Risch, Rektor der Uni Paderborn, und Josef Tack, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn.

Erfahren Sie mehr

Homepage Lokale Bündnisse für Familie