Das Büro in der Jackentasche

OPTIMUS Smart

Projekte und Aufträge auf mobilen Endgeräten

OPTIMUS Smart schafft Transparenz für die Mitarbeiter vor Ort. Seien es Instandhaltungsaufträge, Zählerwechsel, Hausanschlüsse oder komplexe Bauvorhaben. Dem Mitarbeiter im Außendienst stehen sämtliche Informationen auf einem smarten Android-Endgerät für seine Prozesse strukturiert zur Verfügung.

Für die Abwicklung der Außendienstarbeiten bietet OPTIMUS Smart spezielle Applikationen, die sich bequem vom Smartphone aus bedienen lassen. Der Monteur kann beispielsweise direkt eingeben, wie viele Stunden er benötigt hat und welche Materialien er verwendet hat. Die Auswertung der Kosten eines Hausanschlusses oder eines Projektes wird dadurch ganz erheblich erleichtert.

Vorteile

  • Alle auftragsrelevanten Daten und Checklisten zu den Betriebsmitteln im handlichen Format vor Ort
  • Einfache, selbsterklärende Bedienung und hohe Benutzerfreundlichkeit durch Multi-Touch-Bedienkonzept
  • Alles mit dem Mobiltelefon: kein weiteres mobiles Endgerät erforderlich
  • Alles offline verfügbar: keine Mobilfunkkosten, keine Probleme bei schwacher Netzabdeckung
  • Uneingeschränkter Zugriff auf Auftragsdaten, Objekte, technische Datenblätter, Fahrzeuge, Teams, Materialbestände, Zählerdaten etc.

Funktionsumfang


  • Lohnstunden
  • Technische Daten
  • Materialentnahmen
  • Zählerstände
  • Fahrtenbuch
  • Aufmaßerfassung
  • Personalzeiterfassung
  • Fotos aufnehmen und zuordnen
  • Ortsbasierte Dienste zur Lokalisierung über Karten
  • NFC-Unterstützung zur Identifizierung der Betriebsmittel oder anderer Materialien
  • Optische Zählerauslesung
  • Mobiles GIS zur Anzeige von GIS-Daten (WMS-Formate)

Mettenmeier – Ihr Projektpartner

Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer OPTIMUS-Lösung

  • Analyse und Konzeption
  • Projektplanung und -management
  • Realisierung und Produktivsetzung
  • Schnittstellen und Integration
  • Datenmanagement
  • Schulungen und Support

Erfahren Sie mehr