Arbeiten bei Mettenmeier

Das bieten wir dir

Bei Mettenmeier arbeiten wir frei nach dem Motto: Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln. Durch eine offene Kommunikation, dem Arbeiten auf Augenhöhe und fern von hierarchischen Strukturen steht einem guten Teamspirit und gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Wege. Wir legen großen Wert auf ein offenes und herzliches Miteinander, bei dem man sich gegenseitig wertschätzt und unterstützt. All das ist extrem wertvoll sowohl für das persönliche Weiterkommen und die Teamarbeit, damit wir als gesamte Firma unsere ehrgeizigen Ziele erreichen.

Familienfreundlich

Familie wird bei uns groß geschrieben – und das nicht nur, weil wir ein Familienunternehmen sind. Wir wissen, dass Familie für viele das höchste Gut ist. Durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und eine große Flexibilität bieten wir unseren Mitarbeitern ein ausgewogenes Familienleben. Egal ob das Kind spontan aus der Kita abgeholt werden muss, ein Elternsprechtag stattfindet oder Oma oder Opa Geburtstag haben, die Arbeitsstunden können spontan aufgeteilt und angepasst werden. Es ist für uns selbstverständlich, unsere Familien zu unterstützen. Daher besteht auch eine Kooperation mit der benachbarten Kita.

Für unser Konzept wurden wir bereits mehrfach zum familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Paderborn ausgezeichnet.


Freiraum

Das mobile Arbeiten und die flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen uns unseren Arbeitsalltag und unser Privatleben sinnvoll und individuell aufeinander abzustimmen. Die Arbeit muss kurzfristig einmal durch einen Werkstattbesuch oder einen Termin mit einem Handwerker unterbrochen werden - kein Problem. Alles lässt sich kombinieren und es bleibt darüber hinaus Zeit, sich neben dem Beruf noch für andere wichtige Dinge zu engagieren und zu interessieren.


Jobvielfalt

Software, IT-Technik, robuste Hardware, Vermessung und Netzdaten-Services – unser breites Portfolio verbindet viele unterschiedliche technische Berufe und Tätigkeiten miteinander, sodass wir eine gute Jobvielfalt für viele Talente anbieten können, wobei sich natürlich auch bei uns die üblichen Klassiker wie Vertrieb, Marketing oder auch die kaufmännische Verwaltung finden lassen. Zudem steht einer Weiterentwicklung nichts im Wege - ob vom Entwickler zum Supporter zum Vertriebler oder auch zum Trainer – hierbei stimmen wir alles gemeinsam auf individuelle Stärken ab.


Weiterentwicklung

Wir nehmen die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr ernst und stimmen uns in Feedbackgesprächen regelmäßig gemeinsam ab und stehen zudem in engem Kontakt mit diversen Weiterbildungsanbietern. Somit können wir die Talente und Fähigkeiten unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Wünsche und Bedürfnisse optimal fördern. Regelmäßige Strategieworkshops und Teambildungsmaßnahmen ermöglichen den einzelnen Teams noch besser zusammenzuwachsen und sich zu entwickeln.


Um zusätzlich unsere Mitarbeiterinnen noch weiter zu unterstützen, nehmen wir seit vielen Jahren am CrossMentoring OWL teil, das regionale Programm, um weibliche Potenzialträgerinnen schrittweise zu verantwortungsvollen Führungspersönlichkeiten zu entwickeln.


Sinngerecht

Warum wir tun, was wir tun? Ganz einfach - damit niemand im Dunkeln gelassen wird. Jeden Tag unterstützen wir Netzbetreiber in ganz Europa mithilfe unserer Lösungen dabei, ihre wichtige Aufgabe als Betreiber kritischer Infrastruktur erfüllen zu können und leisten somit unseren Beitrag zur Versorgung mit Licht, Wärme und Wasser.


Jobsicherheit

Unsere tägliche Zusammenarbeit mit diversen Stadtwerken und Kommunen gibt uns nicht nur das wertvolle Gefühl einen wichtigen Beitrag zur Versorgung zu leisten, sondern garantiert uns auch beruhigende Sicherheit in einer krisensicheren Branche. So haben wir es über 40 Jahre geschafft nicht nur als Unternehmen erfolgreich zu sein, sondern auch unsere Zukunft mit vielen Innovationen zu sichern.


Gesundheit

Was gibt es Wertvolleres als die Gesundheit? Daher legen wir unseren Fokus bei Mettenmeier nicht nur auf den Menschen an sich, sondern besonders auch auf seine Gesundheit. Durch diverse Angebote wie zum Beispiel regelmäßige Gesundheitsvorträge, Sportangebote, Untersuchungen, Impfungen, die Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Jobbike-Leasing und der Bereitstellung von frischem Obst garantieren wir, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets rundum gut informiert und geschützt sind.