Online-Portale +++ Interner Workflow +++ Einmessung per Smartphone

Digitaler Netzanschlussprozess

Mit AM Servicecenter realisieren Sie in Kürze Ihr Netzanschlussportal für Kunden und Installateure. Sie digitalisieren den Kernprozess im Hausanschlusswesen und erhöhen dadurch die Transparenz und die Geschwindigkeit in der Vorgangsbearbeitung.

Speziell bei der Einmessung der Hausanschlüsse sorgt die App “NAVA” für das digitale Zusammenspiel zwischen Baustelle und GIS-Fortführung. Solo oder als Duo schaffen die Lösungen echte Mehrwerte für Netzbetreiber.


Netzanschlussportal mit BDEW-konformer Antragsstrecke

Zur Beantragung von Netzanschlüssen durch Bürger, Installateure, Bauträger oder Architekten realisieren wir für Sie gern ein flexibles Online-Portal mit dem Baustein "AM Servicecenter"

jetzt informieren
BDEW-konformes Netzanschlussportal

Grundgerüst für Ihren individuellen Netzanschlussprozess

Der Netzanschlussprozess durchläuft beim Netzbetreiber unterschiedlichste Abteilungen und Systeme und benötigt Informationen aus zahlreichen Quellen. Aufgrund seiner Komplexität ist ein hohes Maß an Arbeitsteilung und Steuerung erforderlich.

Die Portal- und Workflowlösungen von Mettenmeier digitalisieren den Gesamtprozess, binden Kunden und Partner ein und automatisieren einzelne Arbeitsschritte – von der Beantragung des Hausanschlusses über den Innendienst, der Vorgänge medienbruchfrei bearbeiten will, bis hin zur Bauausführung und abschließenden Einmessung per Smartphone.

Dafür bietet das System einen Basis-Workflow, der ganz flexibel an individuelle Abläufe und Anforderungen angepasst und um gewünschte Funktionen und Schnittstellen erweitert werden kann.


Unsere Lösungsbausteine für Ihren Erfolg

grafik_netzanschlussportal_126-126

Netzanschlussportal

Ihre Kunden- und Partnerschnittstelle für digitale Anschlussanträge.

grafik_interner-workflow_126-126

Interner Workflow

Schnelle und lückenlose Bearbeitung der Anträge und weiterer Vorgänge

grafik_nava_126-126

NAVA

Digitale Einmessung des Hausanschlusses per Smartphone am offenen Graben

grafik_dienstleisterportal_126-126

Integration

Integrierte Netzberechnung, Arbeitssteuerung und GIS-Datenfortführung

Wie stellen Sie sich den optimalen Netzanschlussprozess vor? Was ist Ihre Vision? Unsere Berater gehen gern auf Ihre individuellen Wünsche ein und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Lösung in allen Prozessschritten.


Mit uns investieren Sie technologisch nachhaltig!

AM Servicecenter

Cloudfähige Portal- und Prozesslösung

  • Workflow-Engine zur individuellen Prozessmodellierung
  • Microservice-Architektur für hohe Skalierbarkeit, ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud
  • Flexible Änderungen im laufenden Betrieb
  • Als Browserlösung überall und auf jeder Gerätegröße einsetzbar
  • Individualisierbares Dashboard und prozessorientierte Nutzerführung
  • Geprüfte Sicherheit durch Penetrationstests

mehr zu AM Servicecenter

NAVA

Digitale Hausanschlussdokumentation

  • Einmessung auf handelsüblichen Smartphones
  • Photogrammetrisches Verfahren mit hoher Genauigkeit.
  • Augmented Reality zur Orientierung Qualitätssicherung
  • Benutzerfreundliche Web-App im Innendienst
  • Offene Schnittstelle zum GIS oder ERP
  • Digitale Skizzen mit Bauteilinformationen und Fotobeweis

mehr zu NAVA

Erfahren Sie mehr

Kontakt

Daniel Utermöhle

Vertriebsbeauftragter und Experte für Portale und Prozesslösungen

+49 5251 150-371