Planspiel TOPSIM
Planspiel TOPSIM
24. Juli 2023
Qualitätssicherung der Netzdokumentation in Saarbrücken
15. September 2023

Utility Solutions 2023

Mettenmeier-Kundentage ein voller Erfolg

Paderborn, 12.-14. September 2023.

Volles Haus in der Mettenmeier-Zentrale in Paderborn: Netzbetreiber aus ganz Deutschland haben sich diese Woche auf den Weg nach Paderborn gemacht, um die neuesten Softwarelösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft in Augenschein zu nehmen. Über drei Tage lang standen die Fachberater von Mettenmeier den über 100 Teilnehmern Rede und Antwort, um gemeinsam die Energiewende und die digitale Transformation voranzubringen.

Dachverband BDEW vertreten

Dass Verteilnetzbetreiber ab 2024 auf ihren Internetseiten ein Portal anbieten müssen, mit dem Netzanschlussbegehren beantragt werden können, verdeutlichte Jaromir Simon vom BDEW, der über ein Videokonferenz zugeschaltet war. Die maßgeschneiderten Portale für diesen Zweck bietet Mettenmeier gemeinsam mit dem Partnerunternehmen SPIE an, das in zahlreichen Ländern technische Infrastrukturdienstleistungen und Softwarelösungen anbietet.

Utility Solutions 2023

Die Smallworld-GIS-User an Tag 3 der Utility Solutions 2023

Hochkarätige Partner und Erfahrungsaustausch

Ebenfalls vertreten war GE Vernova. Die Energiesparte des weltweiten GE-Konzerns ist langjähriger Partner von Mettenmeier im Bereich der Geoinformationssysteme für Netzbetreiber. Gemeinsam vermarkten die Partner die von Mettenmeier entwickelte App zu Vermessung von Hausanschlussleitungen mit dem Smartphone nun international. In der Partnerausstellung waren zudem die Firmen envelio und Eagle Eye vertreten.

Hightech und Innovation aus Paderborn

Das Hightech-Angebot aus Paderborn bei dieser hochkarätigen Veranstaltung "Utility Solutions" wurde abgerundet durch die zahlreichen Dienstleistungen und auch Hardwarelösungen, die Mettenmeier in diesem Marktsegment seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich anbietet.

Impressionen

Ein Fachprogramm in zwei Vortragsräumen und die begleitende Ausstellung boten den Teilnehmern eine Plattform für den fachlichen Austausch.

Kontakt

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

+49 5251 150-331