Was kostet das Netz? – Veröffentlichung in der Business Geomatics
20. Mai 2013
Apps für Netzbetreiber – MGC erleichtert Netzdatenauskunft
20. Juni 2013
alle anzeigen

Fahrer vom Team Mettenmeier für Olympia qualifiziert

Neuer Sponsoringvertrag bis Ende 2013

Paderborn, Juni 2013.

Seit über 13 Jahren begleitet die Mettenmeier GmbH die Radsportgemeinschaft Paderborn 99 e. V. und ihre Nachwuchstalente als Hauptsponsor. Der Vertrag wurde nun bis mindestens Ende 2013 verlängert. Das Kernelement des Sponsorings ist die Jugendsportförderung, zum Beispiel durch einen Honorartrainer, durch Radsportbekleidung, aber auch die Bezuschussung neuer Ausrüstung und Teilnahmen an Rennen und sonstigen Radsportveranstaltungen.

Dorian Lübbers, das Nachwuchs-Ass der Radsportgemeinschaft Paderborn, konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften am 23. Juni 2013 in Elxleben (Thüringen) für die Jugendolympiade qualifizieren. Dies lag vor allem an seiner offensiven Fahrweise und den bisherigen Saisonleistungen. Die Einladung des Bundestrainers zum „European Youth Olympic Festival“, in dessen Rahmen das bedeutendste internationale Radrennen für Nachwuchssportler veranstaltet wird, ist der größte Erfolg des Athleten. Ulrich Mettenmeier, gesellschaftsführender Geschäftsführer: „Mit dem Team Mettenmeier verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass sich Dorian nach vielen regionalen Rennerfolgen nun auch bei der Jugendolympiade profilieren darf.“ Auch der Vorsitzende der RG Paderborn Waldemar Grabosch freut sich sehr über den Durchbruch von Dorian: „Das ist unser erster Fahrer, der an der Olympiade teilnimmt!“.