Was uns antreibt

Unternehmensleitbild und Handlungsleitfaden

Wir wollen die Besten sein und unser Leistungsspektrum im Sinne eines ganzheitlichen Lösungsangebotes ständig verbessern.

Die Qualität und der damit verbundene Geschäftserfolg sind eine Leistung des gesamten Unternehmens. Deshalb ist es unser Ziel, die individuelle Qualität eines jeden Mitarbeiters optimal in eine kundenorientierte Teamleistung einzubringen. Unser Denken und Handeln beruht dabei auf folgenden Werten, die in unserem Unternehmen gelebt werden:

Kundenorientierung

Jeder Kunde, sowohl interner als auch externer, ist uns wichtig. Wir gehen auf ihn ein und erfüllen seine individuellen Anforderungen. Dabei übertreffen wir seine Erwartungen.

Mitarbeiter
Die Mitarbeiter sind das Potential unseres Unternehmens. Ein jeder von uns ist Mitarbeiter. Wir sichern die Motivation unserer Mitarbeiter durch die Bereitstellung der erforderlichen Rahmenbedingungen und gehen auf ihre Bedürfnisse ein.
Führung
Partnerschaftliche, situationsgerechte Führung ist die Basis für die Erreichung unserer Unternehmensziele. Das ständige Streben nach Innovation und Kundenorientierung wird von unseren Führungskräften vorgelebt und gefördert.
Prozess und Organisation
Grundlage für die erfolgreiche prozessorientierte Projektabwicklung sind schlanke, zweckorientierte Organisationsstrukturen.
Dienstleistungen und Produkte
Unsere hochwertigen Dienstleistungen und Produkte sichern uns die Qualitätsführerschaft bei bedarfsgerechter Kosten-/Nutzenrelation.
Kooperationspartner
Wir erzielen Synergieeffekte für unsere Kunden durch die erfolgreiche Kooperation mit Partnern und erweitern dadurch unser Lösungsangebot. Damit erschließen wir neue Geschäftsfelder.
Gesellschaft und Umwelt
Als attraktiver Arbeitgeber und verantwortungsbewusster Partner sind wir uns bewusst, dass unser Denken und Handeln eine Außenwirkung hat. Ein positives Ansehen trägt zum Unternehmenserfolg bei.
Ergebnisorientierung
Wirtschaftlicher Erfolg ist die Basis für die Sicherung des Unternehmens und für Investitionen in die Zukunft.
Unternehmensziele
Die Unternehmensleitung setzt Unternehmensziele fest. Zur Erreichung der festgelegten Ziele werden Strategien entwickelt. Dabei ist es die Aufgabe der Führungskräfte, operative Ziele und Aufgaben abzuleiten und mit ihren Mitarbeitern zu vereinbaren. Wir messen kontinuierlich den Zielerreichungsgrad und führen entsprechende Korrekturmaßnahmen durch.

Mettenmeier GmbH

Zentrale

+49 5251 150-300


Klingenderstraße 10-14
33100 Paderborn