Wie Kommunen hohe Akzeptanz bei Bürgern und Mitarbeitern erzielen

Tipps zur Einführung moderner Apps

Als Stadt- oder Gemeindeverwaltung sind Sie heute kundenorientierter Dienstleister für Ihre Bürger. Zum Angebot gehören auch moderne Smart-City-Apps wie MGC Kommunal, die das Leben in der Stadt oder Gemeinde einfacher machen.

Damit solche Apps eine hohe Akzeptanz erreichen, müssen sich Ihre Bürger und Mitarbeiter zu 100 % auf die eingesetzte Lösung verlassen können. Die Voraussetzung ist ein erfolgreiches Softwareeinführungsprojekt unter Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter und Kunden.

Mettenmeier betreut seit vielen Jahren Stadtwerke und kommunale Eigenbetriebe. Daher wissen wir, worauf es bei Softwareprojekten ankommt.

In diesem E-Book geben wir Ihnen dafür wichtige Tipps an die Hand, zum Beispiel:

  • Tipp #1: Erfassen Sie im Anforderungskatalog Ihre Ziele und Meilensteine vor dem Hintergrund von Budget und Leistung
  • Tipp #2: Wenden Sie die 80/20-Regel an und erzielen Sie bestmögliche Resultate durch Priorisierung der Aufgaben

Neugierig?

Fordern Sie unser E-Book an!

In dem E-Book haben wir 5 wichtige Tipps zur Systemeinführung für Sie zusammengestellt.

Erfahren Sie, wie Kommunen schnell und mit wenig Aufwand in die produktive Nutzung der App starten!